Über Uns

  • Templin Triathlon 2015

Der Templin-Triathlon ist ein sportlicher Wettkampf für alle, die sich mit Spaß und Teamgeist gemeinsam einer Herausforderung stellen wollen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erlebnis mit Freunden, Familie und (neuen) Bekannten. Teilnehmen kann jeder, der gesund und im normalen Umfang fit ist. Sehr sportliche Athleten können den Templin-Triathlon als Vorbereitung für einen größeren Wettkampf nutzen. 2014 fand der erste Templin-Triathlon statt mit 110 Teilnehmern. 2015 waren es schon knapp 200 Athleten. Jedes Jahr findet ein fünftägiges Trainingscamp im Vorfeld des Triathlons statt, für alle, die sich optimal vorbereiten wollen.

„Die Idee zum Templin-Triathlon ist mir gekommen, als ich in der Umgebung von Berlin nach geeigneten Locations für mein Trainingscamp mit einer Gruppe von Freunden gesucht habe. Am AHORN Seehotel in Templin habe ich dafür den idealen Ort gefunden – es gibt eine schön gelegene Radstrecke mitten in der Natur, eine Laufstrecke durch den Wald und die Schwimmdistanz wird im Lübbesee zurückgelegt. Trainiert werden kann im hoteleigenen Schwimmbad. Ich habe mich gefragt, warum hier noch kein Triathlon veranstaltet wird und habe angefangen, den ersten Templin-Triathlon zu organisieren. Für mich steht die gemeinsame Erfahrung im Vordergrund, das gesellige Beisammensein und der Spaß daran, mich mit anderen sportlich zu messen.“ - Arthur Hein